Tom Clancy's Rainbow Six Siege PC PS3 360

Rainbow Six - Patriots: Ankündigung

Ubisoft überraschte uns heute Abend noch mit einer Pressemitteilung, welche die Ankündigung von Tom Clancy's Rainbow Six: Patriots zum Inhalt hatte. Spekuliert wurde über die Existenz des Spiels schon seit einer Weile - nun aber herrscht Klarheit.

Klarheit herrscht auch über Zielplattformen sowie den angestrebten Veröffentlichungszeitraum. Irgendwann 2013 soll es für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 soweit sein. Rainbox Six: Patriots will dabei eine dynamische Einzelspieler-Kampagne genau so zum Besten geben wie "neue und innovative" Co-Op- und Multiplayer-Erfahrungen.

Tom Clancy's Rainbow Six Siege Bild

Entwickelt wird der neue Taktik-Shooter von Ubisoft Montréal unter Mithilfe von Ubisoft Toronto sowie Red Storm. In der Kampagne werdet ihr einer neuartigen Bedrohung namens "True Patriots" gegenüberstehen, wobei es sich um eine voll ausgebildete, organisierte und revolutionäre Gruppe handelt, die der US-Regierung vorwirft, von gierigen Politikern und Firmen korrumpiert zu sein.

Cover-Art der nächsten GameInformer-Ausgabe
Tom Clancy's Rainbow Six Siege Bild

"Der Terrorismus hat sich weiter entwickelt und so auch Rainbow 6. In Tom Clancy's Rainbow 6 :Patriots werden alle von Fans der Serie lieb gewonnenen Attribute wie Teamplay, Taktik und Realismus in eine neue und aufregende Geschichte verpackt. Das fügt dem ganzen ein noch nie da gewesenes Mass an Emotionen und glaubhaftem Verhalten hinzu, die Rainbow 6: Patriots zu einer intensiven und eindringlichen Erfahrung machen", sagt David Sears, Creative Director bei Ubisoft.

Stellvertretend für alle drei Plattformen zeigen wir euch an dieser Stelle schon mal den Vorab-Packshot der PlayStation 3-Version:

Tom Clancy's Rainbow Six Siege Bild

Kommentar verfassen



Kommentare

  • Geschrieben von Andy Wyss um GBase-Mitarbeiter
    Joa, dauert noch ein Weilchen :)
  • Geschrieben von Tools7 (Kein Mitglied) um
    2013? Ist doch noch gar nicht der rede wert...
  • Geschrieben von Tennou um
    Ich will die True Patriots spielen! :/
  • Geschrieben von Widimo um
    Ganz ehrlich? Ich fand die ersten Reihen damals am besten. Das wurde immer mehr zum Ego Shooter und nun ist eigentlich nix mehr davon übrig.

    Hab nur mal die Demo von Rainbow Six: Vegas gezogen für die XBOX und das war echt mies.

    Für mich war ab da schluss mit der Reihe.

Tom Clancy's Rainbow Six Siege Facts

Mehr Informationen
Loading